Gesucht und gefunden

Praxisvideo: Elektro Kreutzpointner hat mit UBAconnect eine neue Fachkraft gefunden

Top Modul Grafik
Der Personalleiter von Kreuzpointner unterhält sich mit einer männlichen Fachkraft.
von Unternehmen Berufsanerkennung
25.01.2023 1 Minute Lesezeit

Das Matching-Projekt UBAconnect bietet Unternehmen die Möglichkeit, unverbindlich mit internationalen Fachkräften in Kontakt zu kommen und über eine betriebliche Nachqualifizierung für sich zu gewinnen. Im Video erhalten Sie einen sehenswerten Einblick in das erste Match und wie es in der Praxis gelingen kann, qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland zu finden.

 

Welche Erfahrungen hat das Elektro-Unternehmen Kreutzpointner mit UBAconnect gemacht?

Jetzt Video ansehen:

Über 20 Nationen sind vertreten unter den ca. 700 Beschäftigten am Hauptsitz Burghausen der Elektro Kreutzpointner GmbH. Einer von ihnen ist Ehsan Kazemi. Seit April 2022 verstärkt er als Industrieelektriker das Team von Elektro Kreutzpointner. Das Unternehmen hat seine neue Fachkraft über UBAconnect kennengelernt und aus dem Iran nach Bayern geholt.

Wir waren gemeinsam mit einem Filmteam zu Besuch und haben mit Firmeninhaber Fritz Kreutzpointner, Personalleiter Felix Aumayr und Leiterin des Rekrutingteams Katharina Leopold über ihr erfolgreiches Match gesprochen.

Im Praxisvideo sehen Sie, welche Erfahrungen alle Beteiligten mit UBAconnect gemacht haben und was sie anderen Unternehmen empfehlen würden, die auch Interesse an diesem Rekrutierungsweg haben.

Wir gratulieren Unternehmen und Fachkraft zu diesem Erfolg und freuen uns auf weitere Matches in der Zukunft.

Hier können Sie zudem das Interview mit Markus Nußbaumer, dem kaufmännischen Geschäftsführer von Elektro Kreutzpointner, nachlesen. Darin erzählt er über den Prozess vom Kennenlernen bis zum ersten Arbeitstag und warum es sich lohnt, über den eigenen Recruiting-Tellerrand zu blicken: